GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

Dienstagnachmittag: Firma Schmolck übergab eine Spende über 5.555,- Euro an den Bürger- und Verkehrsverein Emmendingen

Spendenübergabe: Bernhard Schmolck, Reinhard Laniot, Lothar Winterle, Jürgen Henninger

Foto: N. Malkoc
Spendenübergabe: Bernhard Schmolck, Reinhard Laniot, Lothar Winterle, Jürgen Henninger

Foto: N. Malkoc
Die stolze Summe von 5555,- Euro konnte heute Nachmittag der Emmendinger Bürger- und Verkehrsverein aus den Händen von Firmenchef Bernhard Schmolck und Geschäftsführer Jürgen Henninger entgegen nehmen.
Bei der Einweihung des neuen Nutzfahrzeuge-Zentrums im Gewerbegebiet "Über der Elz" spendeten die geladenen Gäste für die Anschaffung von Spielgeräten für die Emmendinger Innenstadt.
Knapp 5000,- Euro kamen zusammen, die von der Firma Schmolck auf die stolze Summe von 5555,- Euro aufgestockt wurden.
Mit dieser Spende soll nach dem Wunsch von Bernhard Schmolck die neu gestaltete Innenstadt auch attraktiv für Kinder gestaltet werden.
Reinhard Laniot dankte als Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins für diese projektbezogene Spende, die "die enge Verbindung des Unternehmens zur Heimatstadt ausdrückt". Gemeinsam mit dem erst kürzlich gewählten neuen Vorstandsteam des Vereins soll zum gegebenen Zeitpunkt dann über die genaue Verwendung der Spende im Projekt "Kinderspielgeräte für die Innenstadt!" entschieden werden.
Als Vertreter der Stadt lobte Lothar Winterle das Engagement der Firma Schmolck, das es ermöglicht, Emmendingen noch attraktiver zu machen.
Winterle selbst ist im Vorstandsteam des Bürger- und Verkehrsvereins mit eingebunden, wo er als Vertreter der Stadt die Interessen der Verwaltung wahr nimmt.

Reinhard Laniot erläuterte kurz die Möglichkeiten, wie sich gerade Unternehmen mit Spenden projekt- und objektbezogen für Emmendingen engagieren können.

Das kürzlich gewählte neue Führungsteam des Vereins erarbeitet derzeit ein Konzept, wie sich der 130 Jahre alte Verein künftig in die in der Stadt herrschende Aufbruchstimmung einbringen wird.
Bei einem abschließenden Rundgang durch das Firmengelände konnten sich die beiden Vertreter des Vereins vom innovativen Konzept der Firma Schmolck überzeugen, das sowohl sich aus unternehmerischer Sicht als auch in der optischen Präsentation als Vorzeigeunternehmen nicht nur für Emmendingen, sondern auch für die ganze Region präsentiert.


Weitere Beiträge von Stadtzeitung EM-EXTRA (2)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald