GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Elsass - Wingen-sur-Moder

5. Nov 2019 - 15:30 Uhr

13. bis 15. Dezember: Ein Weihnachtsmarkt im Zeichen von Lalique - Das Château Hochberg in Wingen-sur-Moder lädt zu einem speziellen Erlebnis ein

Das Château Hochberg lädt zu einem speziellen Weihnachtsmarkt im Zeichen von Lalique.
Das Château Hochberg lädt zu einem speziellen Weihnachtsmarkt im Zeichen von Lalique.

Seit jeher gehören Weihnachtsmärkte im Elsass traditionell zum Auftakt der Festivitäten zum Jahresende. Aus Deutschland und dem Elsass stammend, haben sich die Weihnachtsmärkte seit den 1990er-Jahren auf ganz Europa ausgebreitet. Sie haben sich Stück für Stück zu einem wichtigen festlichen Event entwickelt. In einer gemütlichen und von einer weihnachtlichen Zauberwelt geprägten Atmosphäre werden Weihnachtsdekorationen, festliche Artikel, regionale und handwerklich hergestellte Produkte in kleinen Holzchalets präsentiert. Das ist eine gute Gelegenheit, um etwas Passendes zu finden, um den Christbaum zu dekorieren, nach originellen Geschenkideen zu suchen oder um köstliche Speisen für die Feiertage zu entdecken.

Dieses Jahr bereitet sich das Château Hochberg darauf vor, erstmals selbst mit einem eigenen Weihnachtsmarkt mitzumachen. Lalique, die gefeierte Maison der französischen Kristallerie, wird mit ihrer gesamten Produktpalette präsent sein: dekorative Gegenstände, Schmuck und Parfüms, bis hin zu den Hotel-Restaurants von Lalique und den Bordeaux-Weinen von Vignobles Silvio Denz. Speziell zu diesem Anlass werden im Aussenbereich des Château Hochberg Holzchalets aufgebaut und die Tannenbäume in der zentralen Allee werden hübsch geschmückt und mit Leuchtkerzen versehen. Ein Graveur der Manufaktur wird ebenfalls vor Ort sein und sein Können live demonstrieren. Schliesslich wird auch eine kleine Gastronomie das Angebot abrunden und die Besucherinnen und Besucher kulinarisch verwöhnen.

Das Verkaufsangebot setzt sich wie folgt zusammen:
- Lalique-Stücke (Kristall, Schmuck und Parfüms) zu speziellen Preisen
- Regionale, hausgemachte Produkte wie Foie-gras oder Lebkuchen sowie Degustations-Boxen
- Gutscheine für die Villa Réne Lalique sowie für das Château Hochberg
- Bordeaux-Weine von Vignobles Silvio Denz
- Nach Einbruch der Dunkelheit wird zudem ein Weihnachtsmann die Kinder empfangen.

Es gelten folgende Öffnungszeiten für den Weihnachtsmarkt:
- Freitag, 13. Dezember: 15 bis 20 Uhr
- Samstag, 14. Dezember: 10 bis 19 Uhr
- Sonntag, 15. Dezember: 10 bis 17 Uhr.

Das Kunsthandwerk und Savoir-faire von Lalique stehen im Vordergrund und werden Gross und Klein verzücken. Alle Sinne sollen mit dem Weihnachtsmarkt, der in den Park des Château Hochberg eingebettet ist, geweckt und das Angebot schon bald entdeckt werden.

(Presseinfo: Grauwiler Testa PR, 05.11.2019)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wingen-sur-Moder.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald