GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

20. Oct 2023 - 11:35 Uhr

Goldfarbenes Rotary-Schild für das Hotel Liberty in Offenburg - Rotary-Club Ortenau-Liberty tagt im lichtdurchfluteten Kubus des Hotels und nutzt breites Tagungsangebot für seine regelmäßigen Treffen

Goldfarbenes Rotary-Schild für das Hotel Liberty in Offenburg.
Von links: Maik Förster, Christian Henninger und Claudio Labianca.

Foto: Rotary Club Ortenau-Liberty
Goldfarbenes Rotary-Schild für das Hotel Liberty in Offenburg.
Von links: Maik Förster, Christian Henninger und Claudio Labianca.

Foto: Rotary Club Ortenau-Liberty

Das Offenburger Hotel Liberty in der Grabenallee hat schon viele Auszeichnungen gewonnen, zuletzt wurde das „Design-Hotel der Extraklasse“ („architektur international“) vom „Großen Restaurant & Hotel Guide“ zum Hotel des Jahres 2022 für Deutschland gekürt. Nun ziert eine neue goldene Plakette die historische Backsteinmauer am Hoteleingang. Claudio Labianca, Präsident des im Juni neu gegründeten Rotary Clubs „Ortenau-Liberty“ hat gemeinsam mit Rotarier Maik Förster und Liberty-Direktor Christian Henninger das Schild am Montagnachmittag eingeweiht. „Nun ist unser Clublokal komplett“, freut sich Labianca. „Wir sind damit auch nach außen hin präsent und für Rotarier aus der ganzen Welt sichtbar. Das Hotel Liberty ist eine einzigartige Architektur und steht für Freiheit und Weltoffenheit. Damit passt es ganz hervorragend zu unseren Werten. Wir sind sehr stolz, hier unser Club-Heimat gefunden zu haben“, so Labianca.

"Ich danke den Rotariern für die Ehre, als Clublokal das LIBERTY zu wählen: Ein Ort, an dem Ideen gedeihen, Freundschaften erblühen und der Geist des Dienstes stets willkommen ist.“ freut sich Hoteldirektor Christian Henninger.

Jeden Montag tagt der inzwischen auf 28 Mitglieder angewachsene Rotary-Club im lichtdurchfluteten Kubus des Hotels und nutzt das breite Tagungsangebot für seine regelmäßigen Treffen. Der Fokus des Clubs liegt auf sozialen Projekten, der Freude am sozialen Engagement und der Förderungen in der Region.

In Deutschland gibt es über 1.000 Clubs mit über 55.000 Rotarierinnen und Rotariern. Weltweit bilden inzwischen über eine Million Mitglieder ein aktives, sozial engagiertes Netzwerk!

(Presseinfo: Rotary Club Ortenau-Liberty, 17.10.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald