GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

3. Feb 2025 - 12:30 Uhr

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ist für weitere drei Jahre Premiumsponsor des STIMMEN-Festivals - Vorstandsvorsitzender Liebenow: "Sponsoringvertrag mehr als eine finanzielle Zuwendung"

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ist für weitere drei Jahre Premiumsponsor des STIMMEN-Festivals.
Timo Sadovnik (links) und Rainer Liebenow.

Foto: Burghof Lörrach GmbH
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ist für weitere drei Jahre Premiumsponsor des STIMMEN-Festivals.
Timo Sadovnik (links) und Rainer Liebenow.

Foto: Burghof Lörrach GmbH


Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ist für weitere drei Jahre Premiumsponsor des STIMMEN-Festivals. Rainer Liebenow, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, sowie Timo Sadovnik, Intendant des STIMMEN-Festivals und des Burghof Lörrach, unterzeichneten am Freitagvormittag den Vertrag.

Der Sponsoringvertrag sei mehr als eine finanzielle Zuwendung, betonte Rainer Liebenow im Rahmen der Vertragsunterzeichnung. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um STIMMEN und den Burghof sei er auch ein Zeichen, ein Signal, das die Sparkasse in die Stadtgesellschaft sende. „Wir stehen zum STIMMEN-Festival“, fasste der Vorstandsvorsitzende diesen Aspekt zusammen. Das klare „Ja“ zu STIMMEN sage viel über die Reputation und die Strahlkraft des Festivals aus. Auch die Tatsache, dass die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden das STIMMEN-Festival seit der ersten Ausgabe im Jahr 1994 unterstützt, spreche für sich. In diesem Sinn sei die Sparkasse auch ein „Geburtshelfer“ des Festivals gewesen, betonte Rainer Liebenow.

Timo Sadovnik sprach dem Vorstandsvorsitzenden und der gesamten Sparkasse Lörrach-Rheinfelden seinen Dank aus. Die Partnerschaft mit dem Unternehmen und die damit verbundene Unterstützung des STIMMEN-Festivals und des Burghofs seien von enormer Bedeutung und tragen wesentlich dazu bei, dass kulturelle Angebote umgesetzt werden können. Dadurch wiederum sei es auch möglich, die Strahlkraft, die STIMMEN und der Burghof für die Stadt Lörrach und darüber hinaus haben, zur Geltung zu bringen. „Das ist ein Ziel, das wir gemeinsam verfolgen“, unterstrich Timo Sadovnik das Miteinander mit der Sparkasse. Zudem lobte der Intendant die Flexibilität des Premiumsponsors. Eine Facette, auf die auch Rainer Liebenow Bezug nahm, indem er ausführte, dass die Zuwendungen nicht statisch seien. Das habe sich zuletzt etwa bei STIMMEN 2024 gezeigt, als die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden durch ihr zusätzliches Sponsoring-Engagement die Installation „Paint the Town Red“ ermöglicht hatte.

(Presseinfo: Burghof Lörrach GmbH, 03.02.2025)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald