GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Feb 2023 - 14:59 Uhr

Kindergartenkinder aus Emmendingen stürmten das Rathaus – Oberbürgermeister Schlatterer überreichte Rathausschlüssel kampflos

Kindergartenkinder aus Emmendingen stürmten das Rathaus.
Die Kinder haben den Rathausschlüssel erobert und den Oberbürgermeister im Schlepptau.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Kindergartenkinder aus Emmendingen stürmten das Rathaus.
Die Kinder haben den Rathausschlüssel erobert und den Oberbürgermeister im Schlepptau.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Die Kinder der städtischen Kindergärten in Emmendingen stürmten am heutigen Donnerstagvormittag den Amtssitz von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer in der Landvogei.

Das Stadtoberhaupt übergab den Rathausschlüssel, ohne Widerstand zu leisten.
Zuvor hatten Rathausmitarbeiter vergeblich versucht, das Rathaus durch Luftballonketten vor den anstürmenden Kindern zu schützen. Auch ein eigens aufgebauter Kindernarrenbaum konnte die johlende Meute nur wenige Minuten ablenken.

Angeführt wurde der Ansturm der Kinder von der Wieber-Gugge aus Teningen. Diese sammelte die einzelnen Kindergartengruppen mit einem Zug durch die Innenstadt ein und bündelte die Kräfte auf dem Marktplatz. Von dort nahm der Rathaussturm der Kinder seinen Anfang.

BA-Studentin Thauh Truc Le (Tourist Info) lenkte das närrische Treiben auf dem Rathausplatz in einigermaßen geregelte Bahnen.
Die Kindergarten-Kinder feierten ihren kampflosen Sieg mit wilden Tänzen und labten sich nach dem Rathaussturm an den bereitgestellten Brezeln und Getränken.


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS lokal: "EM-extra" - Die Emmendinger Zeitung
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald