GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

30. Nov 2023 - 13:24 Uhr

Röttler Schloss in Lörrach wird in der Weihnachtszeit beleuchtet - Stadtverwaltung kommt vielfachem Wunsch von Bürgern nach


Dem vielfach aus der Lörracher Bürgerschaft geäußerten Wunsch das Röttler Schloss in der Advents- und Weihnachtszeit zeitweise zu beleuchten kommt die Stadtverwaltung nach: Das Röttler Schloss wird in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit bis Neujahr beleuchtet sein. Diese Maßnahme erfolgte auf Initiative der Stadt Lörrach in Abstimmung mit dem Eigentümer, den „Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg“.

Die Beleuchtung wird an den Advent- Wochenenden und in der Weihnachtswoche bis Neujahr eingeschaltet zu den grundsätzlich genehmigten Tageszeiten für Ausnahmesituationen sonntags bis donnerstags bis 23:30 Uhr, freitags und samstags bis 24 Uhr.

Aufgrund der bundesweit geltenden Einschränkungen durften im vergangenen Winter die Fassaden von öffentlichen Gebäuden nicht angestrahlt werden. Aus Gründen des Insektenschutzes sind das Anstrahlen und die Beleuchtung von Gebäuden und Fassaden mittlerweile in Baden-Württemberg bis auf Ausnahmesituationen eingeschränkt.

„Die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit der Lichter und ich freue mich, dass wir für die nächsten Wochen mit der Beleuchtung des Röttler Schlosses einen Beitrag dazu leisten können,“ unterstreicht Oberbürgermeister Jörg Lutz.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald