GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

4. Nov 2024 - 12:22 Uhr

Neuer Schadensmelder der Stadt Weil am Rhein - "Kaputte Laterne? Einfach und bequem melden" - Handhabe ist einfach

Neuer Schadensmelder der Stadt Weil am Rhein.
Quillt ein Mülleimer über, flackert die Laterne oder sorgt ein Schlagloch für Verdruss? Mit dem neuen Schadensmelder kann die Stadtverwaltung schnell und einfach informiert werden.

Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein - Bähr
Neuer Schadensmelder der Stadt Weil am Rhein.
Quillt ein Mülleimer über, flackert die Laterne oder sorgt ein Schlagloch für Verdruss? Mit dem neuen Schadensmelder kann die Stadtverwaltung schnell und einfach informiert werden.

Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein - Bähr

Sie haben bei ihrem nächtlichen Spaziergang um den Block eine flackernde Laterne entdeckt? Die Sitzbank, auf der Sie gerade Platz nehmen wollten, ist kaputt? Der Mülleimer an der Bushaltestelle platzt aus allen Nähten? Sie sind gerade auf dem Nachhauseweg mit ihrem Auto durch ein Schlagloch gebraust? Keine Frage. Das ist alles ärgerlich. Umso wichtiger ist es, dass diese Schäden schnellstmöglich beseitigt werden. Der neue städtische Schadensmelder ist dabei eine große Hilfe. Schnell, bequem und zeitgemäß kommt dieser daher.

Mit dem neuen Schadensmelder der Stadt Weil am Rhein können Sie seit dem 1. November sehr einfach mit dem Handy den Schaden an die zuständige städtische Stelle weitergeben. Auch von zuhause vom PC geht das ohne Probleme. Zunächst können Sie auf leichtem Wege den genauen Standort mitteilen, dann wählen Sie die Schadensart aus, fügen ein Foto beziehungsweise wichtige Details bei und hinterlegen ihre Daten für eine Rückmeldung. Das war’s! Die Meldung findet ihren Weg direkt an die zuständige Stelle im Rathaus.

Den neuen Schadensmelder finden Sie zum einen auf unserer Homepage unter www.weil-am-rhein.schadensmelder.ceasy.de. Da dieser aber auch speziell für die mobile Nutzung per Handy entwickelt wurde, können die Nutzenden diesen quasi wie eine App auf ihren Startbildschirm hinzufügen.

„Wir freuen uns über den zeitgemäßen Kommunikationskanal zu großen und kleineren Schäden im öffentlichen Raum und hoffen denn auch auf rege Rückmeldung“, macht Stefan Dürrenfeld, Leiter der Abteilung Zentrale Dienste, deutlich, der den Weilerinnen und Weilern schon jetzt für ihre Unterstützung dankt. „Für uns ist es wichtig, wenn wir schnellstmöglich über beschädigte Verkehrszeichen, Wildwuchs, Scherben auf dem Radweg oder zu hohe Kanaldeckel informiert werden. Nur dann können wir auch handeln und entsprechende Maßnahmen einleiten.“

(Presseinfo: Stadt Weil am Rhein, 04.11.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald