GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ringsheim

12. Nov 2024 - 23:50 Uhr

Arbeiten für Glasfasernetz in Ringsheim haben begonnen - Symbolischer Spatenstich vollzogen

Der symbolische Spatenstich für das Glasfasernetz in Ringsheim. Projektmanager Frank Sahling (Bildmitte) konnte mit Vertretern der Baufirma TM Global, Bauamtsleiter Nico Karschewski (2. v.l.) und Bürgermeister Pascal Weber am Startpunkt in der Goethestraße die Baustelle „freigeben“.
Der symbolische Spatenstich für das Glasfasernetz in Ringsheim. Projektmanager Frank Sahling (Bildmitte) konnte mit Vertretern der Baufirma TM Global, Bauamtsleiter Nico Karschewski (2. v.l.) und Bürgermeister Pascal Weber am Startpunkt in der Goethestraße die Baustelle „freigeben“.
Jetzt konnte er stattfinden. Der symbolische Spatenstich für das Glasfasernetz in Ringsheim. Projektmanager Frank Sahling konnte mit Vertretern der Baufirma TM Global, Bauamtsleiter Nico Karschewski und Bürgermeister Pascal Weber am Startpunkt in der Goethestraße die Baustelle „freigeben“. Mit einer Bauzeit bis zur Fertigstellung von rund einem Jahr wird gerechnet.

Frank Sahling: „Rund 14km Tiefbau im Ort und über 400 beauftragte Hausanschlüsse warten auf uns. Mit rund 20 Mitarbeitern, 3-4 Bau-Kolonnen gleichzeitig und einer Asphalt-Kolonne will unser Baupartner TM Global schnellstmöglich vorankommen. Wir hoffen, es klappt alles reibungslos. Wir werden natürlich versuchen, Baustellen und
Einschränkungen anzukündigen und Hausanschlüsse rechtzeitig vorab mit den Kunden zu besprechen.“

Erster Schritt ist jetzt der Bau/die Installation und Vor-Verkabelung von 22 „DPs“ (Distribution Points – graue Kästen im Gehwegraum ähnlich den grauen Telekom-/Stromkästen) verteilt und miteinander verbunden im ganzen Ortsgebiet. Dazu finden ausgiebige Tiefbauar

Anschließend erfolgt straßen-/quartiersbezogen der Bau der Anschlussleitungen zu den Häusern und in die Häuser (ausgenommen sind die Bereiche westl. der Bahn und das Baugebiet „Europa-Feld“). Start ist hier im Bereich „Unterfeld“ rund um die Schule.

Die Kunden/Vertragspartner der Deutschen Glasfaser erhalten alle Informationen auch parallel direkt vom Unternehmen !!

Nochmals dazu:
Die Gemeinde Ringsheim ist nicht Bauherr und kann daher auch keine privaten Fragen/Auskünfte zum Thema geben bzw. Konflikte beim Bau oder der Verkabelung im Haus geben. Dazu wenden Sie sich bitte an die Deutsche Glasfaser, den Generalunternehmer oder die Tiefbaufirma, die entsprechenden Kontaktdaten sind in den Ringsheimer Nachrichten (Amtsblatt) abgedruckt.

(Info: Gemeinde Ringsheim)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ringsheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald