GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Nov 2012 - 16:49 Uhr

Die grünen Landtagsabgeordneten Schoch und Mielich danken Verkehrsminister Hermann – Bund muss klare Perspektive geben

Die beiden Grünen-Landtagsabgeordneten der vom Ausbau der Breisgau-S-Bahn betroffenen Landkreise Bärbel Mielich (Breisgau) und Alexander Schoch (Emmendingen) wenden sich mit Dank an Verkehrsminister Hermann und fordern von Bund Zusagen über das Jahr 2019 hinaus.

Die Breisgau-S-Bahn sei eine der wichtigsten Verkehrsinfrastrukturprogramme in unserer Region, betont die Freiburger Grünen-Abgeordnete Bärbel Mielich.„Die Landesregierung hat die Voraussetzungen geschaffen, um zahlreiche große Infrastrukturprojekte wie auch die Breisgau-S-Bahn auf den Weg zu bringen. Dafür möchte ich mich, auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis, mit Dank an das Verkehrsministerium wenden“, so Mielich. „Verkehrsminister Hermann hat in den Gesprächen mit dem Bund viel für Verkehrsprojekte in Baden-Württemberg herausgeholt,“ ergänzt ihr Emmendinger Kollege Alexander Schoch. Ohne den immensen Einsatz und den Sachverstand von Winfried Hermann wäre es nicht zu dieser Lösung in Sachen Breisgau-S-Bahn gekommen.“

Mit den Finanzierungszusagen des Landes könnten über ein Drittel der bundesweit bis 2019 verfügbaren Bundesfördermittel kofinanziert werden, erklären die beiden Abgeordneten weiter. Nun sei aber der Bund gefordert für die bisher noch völlige offene Finanzierungssituation nach 2019 eine klare Perspektive zu schaffen. Sofern der Bund eine Finanzierungsperspektive über 2019 hinaus herstelle, werde sich das Land nach einem aktuellen Landtagsbeschluss auf jeden Fall um eine landesseitige Kofinanzierung von zahlreichen weiteren Projekten bemühen, erklären die beiden südbadischen Abgeordneten abschließend.

(Presseinfo: Daniel Schott, Referent Alexander Schoch MdL, Wahlkreisbüro Emmendingen, 16.11.2012)


Weitere Beiträge von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald