GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

30. Sep 2020 - 13:03 Uhr

Nach Messer-Attacke in Offenburg: 36-jähriger Tatverdächtige konnte festgenommen werden - Ermittlungsgruppe "Bahnhof" wurde eingerichtet

Aufgrund der umfangreichen Ermittlungsarbeit wurde nach dem Messerangriff auf eine Frau, am Sonntag vor einer Woche (20.09.2020), bei der zuständigen Kriminalinspektion die Ermittlungsgruppe "Bahnhof" eingerichtet.

Zu den bereits bekannten Zeugen haben sich nach dem Presseaufruf weitere Hinweisgeber gemeldet, die mittlerweile größtenteils vernommen worden sind.
Ferner konnte auch das 53 Jahre alte Opfer zu den Geschehnissen befragt werden.

Die Ermittlungen sind zwischenzeitlich dahingehend vorangeschritten, dass die Kriminalbeamten einen Tatverdächtigen identifizieren konnten. Es handelt sich um einen 36 Jahre alten Mann, der am Montag vorläufig festgenommen werden konnte.

Der deutsche Staatsangehörige steht im Verdacht, die 53-Jährige mit dem Messer verletzt zu haben.
Gegen ihn werden nun die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Der Mann befindet sich aktuell wieder auf
freiem Fuß.

Die Ermittlungen dauern an.


*** Folgemeldung ( 22.09.2020, 13.12 Uhr):

Nach einem Messerangriff auf eine 53 Jahre alte Frau am Sonntagnachmittag hoffen die Ermittler der Kriminalpolizei zur Identifizierung des noch unbekannten Mannes auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Streit gegen 15.30 Uhr am Zentralen Omnisbusbahnhof begonnen und sich in der Folge bis zum Bahnsteig fortgesetzt haben. Der Mann soll die 53-Jährige auf dem Weg dorthin auch geschlagen haben.
Die Messerattacke habe sich letztlich dann am Gleis 5 zugetragen.

Zu diesem Zeitpunkt war auch schon der Zug am Bahngleis eingefahren. Der Täter dürfte den Bahnhof über den Südausgang zur Hauptstraße hin verlassen haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem nun gesuchten Mann geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 0781 21-2820 bei den Beamten des Kriminaldauerdienstes.


*** Erstmeldung (21.09.2020):

Nach einer Auseinandersetzung gestern Nachmittag im Bereich des Offenburger Bahnhofs haben die Beamten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Sachstand soll ein noch unbekannter Mann gegen 15.30 Uhr mit einer 53 Jahre alten Frau in Streit geraten sein. Der zunächst verbale Disput soll dann in eine handfeste Auseinandersetzung übergegangen sein, in deren Zuge der Mann ein Messer gezückt und gegen die 53-Jährige eingesetzt haben soll.

Die Frau erlitt durch den Angriff lebensgefährliche Verletzungen und musste durch hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden.
Mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb zunächst ohne den erhofften Erfolg. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes laufen derweil auf Hochtouren.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald