GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Feb 2023 - 14:08 Uhr

Versuchte räuberische Erpressung in Freiburg - Tatverdächtiges Duo konnte nach Fahndung festgenommen werden


In der Nacht von Montag auf den gestrigen Dienstag (21.02.2023) gegen 3.29 Uhr soll es in der Grünwälderstraße in Freiburg zu einer räuberischen Erpressung gegenüber zwei Personen gekommen sein.

Die beiden männlichen Tatverdächtigen hatten eine Frau und einen Mann angesprochen und bis vor den Eingang einer Gaststätte verfolgt.
Dort wurden diese unter der Drohung von Gewalt dazu aufgefordert, Zigaretten und Geldbeutel auszuhändigen.
Die Geschädigten kamen der Aufforderung nicht nach, konnten fliehen und verständigten die Polizei.

Die beiden Beschuldigten deutscher Staatsangehörigkeit im Alter von 20 und 34 Jahren konnten nach Einleitung der Fahndung im Nahbereich durch Polizeikräfte festgenommen werden.

Die Tatverdächtigen wurden am gestrigen Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Das Amtsgericht Freiburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald