GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Mar 2025 - 14:10 Uhr

17. März 2025: badenovaWÄRMEPLUS beginnt mit Vorbereitungen zum Brunnenbau im Baugebiet Dietenbach in Freiburg - Maßnahmen dauern voraussichtlich bis Ende März 2025


Ab dem 17. März beginnt badenovaWÄRMEPLUS mit den Vorbereitungen zum Brunnenbau im Baugebiet Dietenbach. Die Maßnahmen dauern voraussichtlich bis Ende März 2025. Ziel ist der spätere Brunnenbau zur Nutzung von Grundwasserwärme für den neuen Stadtteil Dietenbach.

Im Baugebiet des neuen Freiburger Stadtteils Dietenbach beginnt badenovaWÄRMEPLUS mit den Vorbereitungen für den Brunnenbau. Die betroffene Strecke umfasst den landwirtschaftlichen Weg, der von Nordwest nach Südost durch Dietenbach verläuft, ab der Straße zum Tiergehege bis etwa zur Höhe des Sportplatzes Sport vor Ort e.V.

Während der Bauarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen durch erhöhten Baustellenverkehr. Fußgänger:innen und Radfahrer:innen können die Baustelle nicht passieren, landwirtschaftlicher Verkehr ist jedoch weiterhin möglich.

Die Baumaßnahme wird von badenovaWÄRMEPLUS in Kooperation mit der Stadt Freiburg durchgeführt.

badenovaWÄRMEPLUS arbeiten aktiv daran die Unannehmlichkeiten für die Anlieger und Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit so gering wie möglich zu halten und bedankt sich für die Geduld.

(Presseinfo: badenova, 14.03.2025)

***

Presseinfo Stadt Freiburg (14.03.2025):

Im Baugebiet Dietenbach beginnen die vorbereitenden Arbeiten für den Brunnenbau


Ab Montag, 17. März, beginnt die Badenova Wärmeplus mit den Vorbereitungen zum Brunnenbau für den neuen Stadtteil Dietenbach. Die Maßnahmen dauern voraussichtlich bis Ende März 2025. Ziel der Arbeiten ist der spätere Brunnenbau zur Nutzung von Grundwasserwärme für den neuen Stadtteil.

Die betroffene Strecke umfasst den landwirtschaftlichen Weg, der von Nordwest nach Südost durch Dietenbach verläuft, ab der Straße zum Tiergehege bis etwa zur Höhe des Sportplatzes Sport vor Ort.

Während der Bauarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen durch erhöhten Baustellenverkehr. Fußgänger*innen und Radfahrer*innen können den Baustellenbereich nicht passieren, landwirtschaftlicher Verkehr ist jedoch weiterhin möglich.

Die Baumaßnahme wird von Badenova Wärmeplus in Kooperation mit der Stadt Freiburg durchgeführt. Badenova Wärmeplus arbeiten aktiv daran, die Unannehmlichkeiten für die Anlieger*innen und Verkehrsteilnehmer*innen während der Bauzeit so gering wie möglich zu halten und bedankt sich für die Geduld.


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald