GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

1. Apr 2025 - 11:42 Uhr

Edeka Südwest begrüßte 60 neue Auszubildende in Offenburg - Berufseinsteiger hatten im September 2024 Ausbildung an einem der Logistikstandorte sowie in Produktionsbetrieben von Edeka Südwest begonnen

Edeka Südwest begrüßte 60 neue Auszubildende in Offenburg.
Rainer Huber (Sprecher des Vorstands Edeka Südwest, Dritter von links), Torsten Geiler (Geschäftsbereichsleiter Personal (zweite Reihe, Zweiter von links) sowie Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung mit den neuen Auszubildenden. 

Foto: EDEKA Südwest - Linus Huber
Edeka Südwest begrüßte 60 neue Auszubildende in Offenburg.
Rainer Huber (Sprecher des Vorstands Edeka Südwest, Dritter von links), Torsten Geiler (Geschäftsbereichsleiter Personal (zweite Reihe, Zweiter von links) sowie Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung mit den neuen Auszubildenden.

Foto: EDEKA Südwest - Linus Huber

Traditionell kamen bei der diesjährigen Begrüßungsveranstaltung in Offenburg insgesamt 60 junge Menschen zusammen. Sie hatten im September 2024 ihre Ausbildung an einem der Logistikstandorte sowie in den Produktionsbetrieben von Edeka Südwest begonnen. Rainer Huber, Sprecher des Vorstands Edeka Südwest, und Torsten Geiler, Geschäftsbereichsleiter Personal, begrüßten die Berufseinsteigerinnen und -einsteiger und luden zu einem informativen Austausch mit Betriebsbesichtigung des Ortenauer Weinkellers ein.

„Ich heiße Sie, liebe Auszubildenden, in unserem Unternehmensverbund herzlich willkommen und wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start“, sagte Rainer Huber, Sprecher des Vorstands Edeka Südwest, zur Begrüßung und ergänzte: „Uns liegt Nachwuchsförderung besonders am Herzen. Ich freue mich daher sehr, dass Sie Ihr Berufsleben bei uns starten. Wir sichern Ihnen zu: Wir werden Sie auf Ihrem Weg bestmöglich unterstützen“. Beim Thema Aus- und Weiterbildung setzt Edeka Südwest unter anderem auf ein facettenreiches Angebot an unternehmenseigenen Seminaren und Lern-Apps.

Vielfältige Einsatzorte und Berufsbilder im Unternehmensverbund:
Nach der Begrüßung nutzten die Auszubildenden die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und stellten beispielsweise ihre unterschiedlichen Ausbildungsorte vor. An den Logistikstandorten in Offenburg, Balingen, Heddesheim und Ellhofen sind die 60 Auszubildenden aktuell in unterschiedlichen Berufsbildern tätig, u.a. als Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Berufskraftfahrerinnen und -fahrer oder Kauffrau und Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement. In den Produktionsbetrieben bei Edeka Südwest Fleisch oder Schwarzwald-Sprudel begannen sie ihre Ausbildung als Fachkräfte für Fleischerinnen und Fleischer, Berufskraftfahrerinnen und -fahrer sowie als Fachkräfte für Lebensmitteltechnik oder für Lagerlogistik.

Großes Studien- und Ausbildungsangebot:
Insgesamt absolvieren aktuell etwa 3.000 junge Menschen in über 30 unterschiedlichen Berufen und Studiengängen eine Ausbildung bzw. ein Studium in Unternehmen des Edeka-Verbunds im Südwesten. Informationen zum Ausbildungsangebot des Unternehmensverbunds gibt es im Internet unter: https://karriere-edeka.de/

(Presseinfo: EDEKA Südwest, 01.04.2025)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald