GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Hinterzarten

28. Jan 2023 - 19:10 Uhr

Katharina Althaus siegt beim Damen-Weltcup in Hinterzarten! - Erfolgreicher Heimweltcup für die deutschen Skispringerinnen

Katharina Althaus siegt beim Damen-Weltcup in Hinterzarten! 

(Bild: Pressebüro Damenweltcup)
Katharina Althaus siegt beim Damen-Weltcup in Hinterzarten!

(Bild: Pressebüro Damenweltcup)
Katharina Althaus siegt beim Damen-Weltcup in Hinterzarten! - Erfolgreicher Heimweltcup für die deutschen Skispringerinnen

Unter besten Bedingungen konnten am heutigen Wettkampftag sowohl die Qualifikation als auch das Einzelspringen erfolgreich durchgeführt werden.

Katharina Althaus flog bereits im ersten Wertungsdurchgang mit einer Weite von 107 Metern an die Spitze. Auch Selina Freitag konnte sich mit einer Weite von 97 Metern unter den ersten 10 Damen platzieren.

Im zweiten Durchgang bestätigte Katharina Althaus ihre gute Form. So sprang sie im Adler-Skistadion vor 1400 Zuschauern auf 102 Meter und sicherte sich damit den Tagessieg.

Für Selina Freitag von der SG Nickelhütte wurde es Platz fünf.
Anna Rupprecht vom SC Degenfeld platzierte sich auf Rang 14.
Ein erfolgreicher Heimweltcup für die deutschen Skispringerinnen.

Zitate:

Katharina Althaus:
„Ich wusste, die Schanze liegt mir ganz gut. Daher bin ich doch ganz optimistisch angereist und konnte ab dem ersten Trainingssprung vollgas geben“

Maximilian Mechler:
„Aus gesamtdeutscher Sicht sind wir sehr zufrieden. Katharina hat
souverän gewonnen und ist wirklich gut gesprungen."

Der Einzelwettkampf am morgigen (Sonntag, 29.01.2023) beginnt um
15.15 Uhr.

(Info: Pressebüro Damenweltcup)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Hinterzarten.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald