GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

4. Jun 2023 - 21:15 Uhr

Fußball: Treffer Marke "Tor des Monats" - Denis Gretz sichert dem FCE einen Punktgewinn beim FC Heitersheim


Als das Bezirksliga-Spiel des FCE im Markgräflerland beim stark abstiegsgefährdeten FC Heitersheim am frühen Sonntagmittag angepfiffen wurde, zeigte sich einmal mehr, auf welch tolle Unterstützung das Team von Pascal Spöri durch seine treuen Fans selbst bei den weitesten Fahrten im Bezirk setzen kann. Die vielen FCE-Zuschauer hatten auch schon sehr früh zu Spielbeginn den Torschrei gleich zweimal auf den Lippen. Doch jedes Mal scheiterte FCE-Torjäger Marko Radovanovic am gut reagierenden Heitersheimer Schlußmann.

Es sollten am Ende nicht die einzigen vergebenen Hochprozenter des Torjägers und seiner Mitspieler an diesem Spieltag bleiben....Und so bewahrheitete sich wieder mal der alte aber leider weise Fußballerspruch: "Machste die Dinger vorne selbst nicht rein, fängste hinten dir was ein". In der 19. Minute durch einen eigentlich ungefährlichen Distanzschuß stand es aus FCE Sicht plötzlich 0:1. Nur 5 Minuten später kam es aber sogar noch schlimmer. Sichtlich geschockt und viel zu passiv ließ die Hintermannschaft den Gastgeber vor dem eigen Gehäuse agieren. Dies nutzte Heitersheim eiskalt aus und nach 24 gespielten Minuten verkehrte Welt in Heitersheim nach den gezählten Chancenverhältnissen.

Nun rannte der FCE dem gleich Zwei Tore-Rückstand hinterher. Die Heitersheimer merkten, hier könnte heute etwas gegen den favorisierten FCE gehen und wichtige Punkte zum Klassenerhalt geholt werden. Doch die Jungs in schwarz/weiß gaben nicht auf. In der 32. Minute wieder Hoffnung im FCE-Lager. Marko Radovanovic nach passgenauem Zuspiel von dem diesmal im Mittelfeld aufgebotenen Maurice von Winkler verkürzte sehenswert gegen den guten Gästetorhüter (endlich!) auf 1:2. Vor dem Seitenwechsel keine weiteren Treffer und so ging es mit einem knappen Rückstand aus FCE-Sicht in die Pause.

Die FCE-Jungs waren schon lange auf dem Platz zum Wiederanpfiff und erwartete die Heimelf zu einem heißen Tanz in Hälfte zwei. Aber irgendwie sollte es an diesem Tag mit dem Toreschießen nicht klappen. Die ganzen guten Chancen hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Dazu kamen zwei sehr strittige Situationen, bei den nicht nur die FCE-Zuschauer über einen möglichen Strafstoßpfiff von Schiedsrichter Basler zumindest diskutierten. Mittlerweile war schon die 88. Minute angebrochen und alle im weiten Rund in Heitersheim dachten wohl, heute schießt der FCE irgendwie kein Tor mehr.

Die Heitersheimer machten in Hälfte zwei nur noch hinten dicht und wollten unbedingt die knappe Führung über die Zeit bringen. Doch dann holte Denis Gretz den Hammer des Tages raus und fasste sich ein Herz. Aus gut 25 Metern drosch er den Ball mit seiner linken Klebe unhaltbar in der Art und Weise "Tor des Monats" ins rechte obere Tordreieck. Allein dieser Treffer war jeden Euro Eintrittsgeld an diesem Tage wert.

Jetzt drängte der FCE auf den Siegtreffer. In der sechsminütigen Nachspielzeit zwei weitere Hochkaräter gegen total erschöpfte Heitersheimer - aber das Ding wollte einfach nicht über die Linie. So blieb es bei der Punkteteilung. Da der FC Bad Krozingen spielfrei gewesen ist und der SC Reute mit 1:2 in Gundelfingen unterlag, am Ende eher also ein Punktgewinn!

Der FCE hat es nach wie vor in der eigenen Hand in den letzten beiden Spielen - schon am kommenden Donnerstag (Feiertag) im eigenen Stadion gegen die SG Nordweil/Wagenstadt (Anstoß 13:00 Uhr) und dann am kommenden Sonntag beim mittlerweile geretteten SV Biengen - den begehrten Relegationsplatz fest zu machen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft in Heitersheim wurde kurzfristig abgesagt. Das Team von Moritz KIoschus empfängt ebenfalls am Donnerstag im heimischen Elzstadion die zweite Mannschaft der SG Nordweil/Wagenstadt.

Der FCE spielte in Heitersheim mit:

Patrick Mitzlaff, Jakob Grießbaum, Thorsten Sillmann, Marko Radovanovic, Maurice von Winkler, Kevin Schlegel, Giovanni Colucci (46. Min. Nebil Vanci), Tim Baumer (65. Min. Steffen Kemmet), Denis Gretz, Luca Türk (80. Min. Luca Türk), Christian Tabakar

Marcus Mädler


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald