GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Oct 2024 - 18:03 Uhr

Fußball, 26. Oktober 2024: SC Freiburg tritt bei RB Leipzig an - Als "Dritter" zum "Zweiten" - Trainer Schuster verspürte in Trainingswoche auf und neben dem Platz „Viel Energie“


Am Samstag (15:30 Uhr, live auf Sky, im Ticker in unserem Matchcenter) muss der Sport-Club zu den ungeschlagenen Leipzigern, die vor allem defensiv bisher zu überzeugen wissen.

Das zurückliegende Spiel gegen den FC Augsburg war in den Augen von Julian Schuster „perfekt“. Zu diesem Fazit kam der SC-Trainer deshalb, weil seine Mannschaft und er sich zwar zum einen über einen Sieg freuen konnten. Zum anderen hätte speziell die zweite Halbzeit aber auch genügend Szenen geliefert, die das Freiburger Trainerteam in den darauffolgenden Einheiten aufgreifen konnte. „Viel Energie“ habe der 39-Jährige dann in dieser Trainingswoche auf und neben dem Platz verspürt.

Diese braucht es auch am Samstag, denn Gegner RB Leipzig präsentiert sich in guter Frühform. Zwar stimmen die Resultate bei den Leipzigern in der aktuellen Champions-League-League noch nicht – am Mittwochabend mussten sich die Ostdeutschen beispielsweise dem FC Liverpool mit 0:1 geschlagen geben – in der Liga klappt es dafür umso besser. In sechs von sieben Ligaspielen blieb Torhüter Péter Gulácsi ohne Gegentreffer. „Das bedeutet schon einiges, das muss man erstmal schaffen. Wir freuen uns dennoch auf ein Messen mit einem tollen Gegner“, sagt Schuster.

Bislang kein Sieg in Leipzig:
Der letzte Sieg in einem Pflichtspiel gegen die Sachsen liegt für den Sport-Club schon eine Weile zurück, am 26. Oktober 2019 bezwangen die Breisgauer RB im Dreisamstadion mit 2:1, Nils Petersen und Chicco Höfler erzielten die SC-Tore. In Leipzig gelang den Freiburgern noch kein Dreier, wovon sich Schuster aber nicht beeindrucken lassen möchte: „Es ist schon immer wichtig, dass wir Fokus und Konzentration auf unser Handeln legen. Dann gilt es, diese Intensität, die wir unter der Woche hatten, mitzunehmen und voll abzurufen.“

Mit der Entwicklung seiner Mannschaft zeigt sich der SC-Trainer derweil sehr zufrieden. „Ich beschäftige mich damit, wie wir uns entwickeln, wie wir Woche für Woche mehr ins Detail kommen“, führt er aus. „Ich begegne sehr aufmerksamen Spielern, die das gut annehmen. Es kommt wie bei einem Puzzle immer ein Stück dazu und gibt ein klareres Bild. Das Puzzle wird aber nie fertig sein.“

Treffsichere Distanzschützen:
Ein Teil der Fanszene unterstützt die U23 am Samstag beim Regionalliga-Auswärtsspiel in Göppingen, rund 1.200 SC-Fans werden den Sport-Club in Leipzig unterstützen. Vielleicht sehen sie dann ein weiteres Freiburger Fernschusstor, in dieser Disziplin zeigen sich Vincenzo Grifo und Co. sehr treffsicher. Fünf der zwölf Saisontore erzielten die Breisgauer von außerhalb des Strafraums, mehr gelang keinem anderen Bundesligateam.

(Presseinfo: SC Freiburg, 24.10.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald