GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

2. Nov 2024 - 10:15 Uhr

Fußball: FC Emmendingen siegt bei der SG Freiamt/Ottoschwanden mit 5:1 - Derby vor 500 Zuschauern


Wer es am Fretagabend nicht pünktlich zum Anstoß des Derbys SG Freiamt/Ottoschwanden gegen den FC Emmendingen auf den Kunstrasen nach Freiamt-Mußbach schaffte, hatte am heutigen Tage Glück. Wegen einer defekten Sicherung fiel die Flutlichtanlage vor der Partie aus und der Anpfiff verzögerte sich um fünfzehn Minuten. Die Vorzeichen waren klar. Der FCE wollte eine Reaktion auf die schwache Partie vor knapp einer Woche zeigen. Die Gastgeber wollten nach dem ersten Sieg der Saison einen weiteren Dreier einfahren. Die Partie begann zunächst ausgeglichen . Der FCE war zu Beginn präsent und nahm die Partie nach einigen Minuten immer mehr in die Hand . Ein Standard brachte dann auch die Führung. FCE-Kapitän Strittmatter servierte, Marko Radovanovic vollendete mit dem Kopf. Kaum war die Partie wieder angepfiffen stellte Brucker auf 2:0 für die Elf von Pascal Spöri und Andi Klem. Danach hatte man Glück, dass Haas nur den Pfosten traf. Auch bei einer Szene, als man auf der Lienie retten konnte. Aber der FCE hatte weitere Chancen. Diese blieben jedoch ungenutzt und Schiedsrichter Heidenreich bat zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte hatte der FCE zunächst wiederum Glück. Haas setzte den Ball aus wenigen Metern, quasi unbedrängt nach einem Querpass, an den Pfosten. Der FCE machte es besser und legte nach.
Wieder war es Marko Radovanovic, welcher einschob. Kurz darauf fiel jedoch der Anschlusstreffer. Engler vollendete nach einem Steckpass. Danach zeigte sich eine kleine Drangphase der Heimelf. Wieder rettete der Pfosten für die in weiß gekleideten Emmendinger . Der FCE war aber selbst stets gefährlich. Erst wurde ein Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition abgepfiffen, kurz darauf klingelte es aber wieder. Brucker erhöhte mit seinem zweiten Treffer im immer nebligeren Treiben auf dem Kunstrasenplatz in Freiamt. Den Endstand besorgte mit seinem Dreierpack wieder Brucker. Der FCE gewinnt das Derby vor fünfhundert Zuschauern wie bereits im Vorjahr deutlich und erwartet nun am Sonntag den TV Köndringen zum nächsten Derby im Elzstadion. Anstoß des Bezirksligaspiels ist bereits um 12:30 Uhr, im Anschluß um 15:00 Uhr dann die Partie der beiden Reserven.

Der FCE spielte mit:

Schwabe, Vanci (70. Martin), Özcan, Kapp, Colucci (Tabakar), Strittmatter (60. Baumer), Reick, Wassmer, Öncue (84. Mrkonjic) Brucker, Radovanovic (78. Dirani)

Im Vorspiel setzte sich die Reserve des FCE hochverdient mit 3:0 Toren durch. In der ersten Hälfte hätte man deutlich höher in Führung gehen müssen. Nach dem 1:0 Halbzeitstand (Tor Steffen Kerber-Kemmet) erzielte der FCE zwei weitere Treffer durch wiederum Kerber-Kemmet und Michele Chiapetta. Ein hochverdienter Sieg. Somit grüßt man weitere von der Tabellenspitze.

Marius Kasten


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald