GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

27. Feb 2023 - 14:36 Uhr

1. März: Corona-Dashboard des Landkreises Lörrach wird eingestellt - Baden-Württemberg hebt alle noch verbliebenen Corona-Schutzmaßnahmen auf


Nachdem Baden-Württemberg zum 1. März alle noch verbliebenen Corona-Schutzmaßnahmen aufhebt, werden wir nach fast genau zwei Jahren unser Corona-Dashboard ebenfalls zum 1. März einstellen.

Seit Beginn der Pandemie hat der Landkreis täglich über die Fallzahlen berichtet, ab dem 23. Februar 2021 wurde dann das Corona-Dashboard eingeführt, das seit dem mehr als 3,7 Millionen Zugriffe verzeichnet, in Spitzenzeiten fast 30.000 Aufrufe an einem Tag. Hier wurden nicht nur die Infektionszahlen erfasst, sondern auch die Zahlen der Covid-Erkrankten aus dem Landkreis, die im Krankenhaus oder auf Intensivstationen behandelt wurden. Zuletzt hatte das Dashboard 2023 durchschnittlich immerhin noch über 400 tägliche Zugriffe.

Auch wenn nun die Corona-Maßnahmen aufgehoben werden und wir in die endemische Phase eintreten: Das Corona-Virus wird bleiben. Darum gilt auch für die Zukunft, vor allem mit Blick auf die Erkältungssaison, weiterhin eigenverantwortlich zu handeln und Rücksicht auf andere zu nehmen: Neben einem aktuellen Impfschutz bedeutet das insbesondere im Krankheitsfall wenn möglich zu Hause zu bleiben oder Maske zu tragen, um andere zu schützen – und Rücksicht auf vulnerable Personen zu nehmen, für die ein solches Virus immer noch eine Gefahr darstellen kann.

Die Infektionszahlen können weiterhin über das COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Instituts https://corona.rki.de und dem Gesundheitsatlas Baden-Württemberg unter https://www.gesundheitsatlas-bw.de/sonderthema-corona/ abgerufen werden.

(Presseinfo: Landratsamt Lörrach, 27.02.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald