GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Nov 2023 - 13:52 Uhr

Staatsanwaltschaft Freiburg hat Anklage wegen versuchtem gemeinschaftlichen Mord erhoben - Duo soll Eltern von 24-jährigen Angeschuldigten mit Stich- und Schlagwerkzeugen angegriffen haben


Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat Anklage zur Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg erhoben gegen eine 24jährige deutsche Staatsangehörige und einen 23jährigen deutschen Staatsangehörigen. Beide Angeschuldigten befinden sich in dieser Sache in Untersuchungshaft.
Den Angeschuldigten liegt gemeinschaftlicher Mord in Tateinheit mit versuchtem gemeinschaftlichen Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zur Last. Die beiden Angeschuldigten sollen sich in der Nacht des 18.07.2023 in die Wohnung der Eltern der Angeschuldigten in Freiburg-Herdern begeben haben. Nicht ausschließbar durch das Betreten der Wohnung sei der im Haus wohnhafte Vater der Angeschuldigten wach geworden und habe nach dem Rechten sehen wollen. Als er auf die beiden Angeschuldigten getroffen sei, hätten diese völlig unerwartet auf ihn mit verschiedenen Stich- und Schlagwerkzeugen eingeschlagen und eingestochen. Er sei noch in der Wohnung verstorben. Auf die - gerade noch schlafende - Mutter der Angeschuldigten sollen die Angeschuldigten ebenfalls eingeschlagen und eingestochen haben. Sie sei akut lebensgefährlich verletzt worden und habe auf der Intensivstation notoperiert werden müssen. Die Angeschuldigten seien etwa zwei Stunden nach der Tat in Tatortnähe festgenommen worden.
Hautverhandlungstermine sind im ersten Quartal des Jahres 2024 zu erwarten.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 29.11.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald