GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Oct 2023 - 10:17 Uhr

Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhauses in Freiburg - Wohnung nicht mehr bewohnbar - Eine Person leicht verletzt


Gegen 23:26 Uhr wurde die integrierte Leitstelle über ein Brandereignis auf einem Balkon im 1. OG eines Mehrfamilienhauses informiert. Daraufhin rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Abteilung Rieselfeld der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Brand auf einem Balkon erkennbar. Alle Anwohner hatten das Gebäude bereits vorbildlich verlassen. Der Brand wurde mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr gelöscht. Gleichzeitig wurde das Treppenhaus sowie das
weitere Gebäude mit mehreren Trupps unter Atemschutz kontrolliert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Um die Rauchausbreitung zu minimieren wurde die Wohnung und das Gebäude von der Feuerwehr maschinell belüftet. Eine Person wurden leicht verletzt und dem Notarzt zur Sichtung vorgestellt. Die Person wurde
aber nicht in das Krankenhaus eingeliefert. Da die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar war, sind die Wohnungsinhaber bei Bekannten untergekommen.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Zeitgleich wurde durch eine automatische Brandmeldeanlage ein Brandereignis in einem Pflegeheim gemeldet. Als Auslösegrund wurde Wasserdampf festges

(Info: Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Freiburg i. Br.)

***

Polizeimeldung - Freiburg: Brand auf Balkon

Am Freitagabend, 20.10.2023, gegen 23.20 Uhr kam es auf einem
Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Maria-Föhrenbach-Straße in Freiburg zu einem Brand, der die zugehörige Wohnung beschädigte und unbewohnbar machte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist nicht ausgeschlossen, dass eine glimmende Zigarette die Brandursache gewesen sein könnte.

Personen wurden nicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Freiburg konnte den Brand im 1. OG recht schnell löschen.

Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Zur genauen Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald