GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

25. Jul 2024 - 17:57 Uhr

27. Juli 2024: Sommerkino Offenburg startet auf dem Kulturforum bei der Reithalle - Neun sommerliche Filme bis zum 4. August - Neu sind „Pink-Night: Barbie“ und Picknick-Kino

27. Juli 2024: Sommerkino Offenburg startet auf dem Kulturforum bei der Reithalle.
Offenburgs Kulturchefin Carmen Lötsch und Kinobetreiber Jan Maier freuen sich auf das sommerliche Kinovergnügen unter freiem Himmel.

Foto: Stadt Offenburg - Christian Kessler
27. Juli 2024: Sommerkino Offenburg startet auf dem Kulturforum bei der Reithalle.
Offenburgs Kulturchefin Carmen Lötsch und Kinobetreiber Jan Maier freuen sich auf das sommerliche Kinovergnügen unter freiem Himmel.

Foto: Stadt Offenburg - Christian Kessler


Am Samstag, 27. Juli beginnt das Offenburg Open-Air Sommerkino auf dem Kulturforum bei der Reithalle. Bis zum 4. August werden neun sommerliche Filme zu sehen sein. Passend zum Barbie-Film am 1. August gibt es eine besondere Pink-Night. Für den Abschlussfilm „Alles steht Kopf 2“ am 4. August erwartet Besucherinnen und Besucher zum ersten Mal ein Picknick-Kino.

Einlass ist jeweils um 20 Uhr, Filmbeginn ist gegen 21.30 Uhr. Eintrittskarten sind ausschließlich online über sommerkino-offenburg.de oder an den Kino-Kassen im Forum Offenburg erhältlich.

Das Programm:

- 27.07. - Oh La La – Wer ahnt denn sowas?:
Die Familie Bouvier-Sauvage, ein altes französisches Aristokraten-Geschlecht, gerät ungeplant an die in viel bescheideneren Verhältnissen lebenden Martins. Der Grund: Alice Bouveier-Sauvage (Chloé Coulloud) und François Martin (Julien Pestel) haben sich verliebt und wollen heiraten. Zu diesem – jedenfalls für die beiden Turteltauben – freudigen Anlass, wollen Alice und François ihren Eltern einen DNA-Test schenken, der noch einmal die jeweiligen Familiengeschichten durchleuchten soll. Die völlig unerwarteten Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe und mischen die familiären Karten plötzlich neu...

- 28.07. – Wochenendrebellen:
Mirco (Florian David Fitz) ist aufgrund seiner Arbeit selten zu Hause. Seine Frau Fatime (Aylin Tezel) organisiert das Familienleben und hat alle Hände voll zu tun mit der Erziehung von Baby Lucy und dem zehnjährigen Jason (Cecilio Andresen). Jason ist Autist und sein Alltag besteht auf täglichen Routinen und festen Faustregeln. Fatime versucht alles, um Jason den nötigen Rückhalt zu geben, doch vor allem in der Schule stößt Jason auf viel Unverständnis. Als der Familie ein Wechsel auf ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) nahegelegt wird, muss auch Mirco beweisen, dass er seiner Rolle als Vater gerecht wird. Er schließt dabei einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, um sich an der Schule zu halten, wenn Mirco ihn dabei unterstützt, einen Lieblingsfußballclub zu finden. Schließlich ist jeder in der Klasse Fußballfan! Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren Heimstadien spielen gesehen hat....

Basiert auf Mirco von Juterczenkas Roman „Wir Wochenendrebellen“.

- 29.07. - Back to Black:
Amy Winehouse (Marisa Abela) ist in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate aufgewachsen. Als 18-Jährige pendelt sie noch immer zwischen der Wohnung ihrer mit gesundheitlichen Problemen kämpfenden Mutter Janis (Juliet Cowan) und der ihres Vaters, des Taxifahrers Mitch (Eddie Marsan), hin und her. Der ganze Clan liebt klassischen Jazz, ein Sound, der die talentierte Sängerin und aufstrebende Songschreiberin ebenso inspiriert wie modernere Popmusik. Die engste Vertraute der jungen Frau ist ihre Großmutter Cynthia (Lesley Manville), die auch ihr Vorbild in Bezug auf Stil und Kleidung ist. Bei einem ihrer Auftritte in lokalen Kneipen wird Winehouse von dem Manager Nick Shymansky (Sam Buchanan) entdeckt, dem es gelingt, ihr einen Vertrag bei einem etablierten Plattenlabel zu verschaffen. Während ihre Karriere geradewegs durch die Decke geht, spricht Amy zunehmend Alkohol und Drogen zu – was der Qualität ihrer Songs und der Intensität ihrer einmaligen Stimme vorerst allerdings nicht zu schaden scheint und zudem ihrem Image als rebellischem Freigeist zuträglich ist. Durch Zufall trifft sie eines Tages in einem Pub den charismatischen Blake (Jack O‘Connell), erkennt in ihm ihren Seelenpartner und verliebt sich unsterblich. Doch schon bald stehen der unaufhaltsam weiter steigende Ruhm der Künstlerin, die damit verbundenen Verpflichtungen und der Druck der Öffentlichkeit sowie die sich nun langsam doch zeigenden Auswirkungen des rücksichtslosen Umgangs mit ihrem Körper Amys Glück im Wege …

Genre: Biopic, Musik
Darsteller: Marisa Abela, Jack O'Connell, Eddie Marsan

- 30.07. - Wo die Lüge hinfällt:
Alles sieht nach dem perfekten ersten Date zwischen Beg (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) aus. Die Chemie stimmt einfach und es scheint klar, dass sich aus dem aufregenden ersten Knistern zwischen den beiden noch viel mehr entwickeln könnte. Doch dann geschieht etwas, dass das plötzlich nicht nur in weite Ferne rücken, sondern undenkbar werden lässt. Der Traum von einer gemeinsamen Zukunft ist vom Tisch. Doch das Schicksal ist offenbar noch nicht fertig mit den beiden und lässt sie wieder aufeinandertreffen – ausgerechnet als Gäste bei einer Hochzeit in Australien. Kurzerhand beschließen sie, sich als Paar auszugeben. Und das Undenkbare scheint plötzlich gar nicht mehr so weit weg...

Genre: Komödie, Romanze
Regie: Will Gluck
Darsteller: Sydney Sweeney, Glen Powell, Alexandra Shipp

- 31.07. - Eine Million Minuten:
Ein kindlicher Wunsch wird zum Leitmotiv für eine ganze Familie: Das Paar Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) lebt in Berlin, zusammen mit der 5-jährigen Tochter Nina (Pola Friedrichs) und dem einjährigen Sohn Simon (Piet Levi Busch) ein vordergründig glückliches Leben. Eingebunden in ein wenig familienorientiertes System, aber auch der anstrengende Spagat zwischen Beruf, Karriere und Familie reibt das Paar zusehends auf. Als die kleine Tochter Nina mit einer Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, gerät das Lebensmodell der Familie grundlegend ins Wanken. Der daraufhin von Nina geäußerte Wunsch nach einer Million Minuten, die sie gemeinsam nur mit schönen Dingen verbringen könnten, öffnet ihrem Vater Wolf die Augen. Womöglich sind eine Million Minuten wertvoller, als eine erfolgreiche Karriere. So begibt sich die Familie 694 Tage - eben eine Million Minuten - auf die Reise ihres Lebens. Dabei suchen sie nicht nur nach alternativen Lebensmodellen, sondern hinterfragen dabei auch angelernte Denkmuster, Traditionen und Normen.

Deutsches Drama von Regisseur Christopher Doll, das auch dem gleichnamigen Roman von Wolf Küper basiert.

Genre: Komödie
Regie: Christopher Doll
Darsteller: Karoline Herfurth, Tom Schilling, Pola Friedrichs

- 01.08. - Pink Night: Barbie:
Jeder, der an diesem Abend „in Pink“ zum Open-Air-Kino kommt, erhält eine Tüte Popcorn gratis. Auf der anschließenden After-Show-Party im Foyer der Reithalle gibt es außerdem ein Getränk, ebenfalls gratis!

Genre: Komödie
Regie: Greta Gerwig
Darsteller: Margot Robbie, Ryan Gosling, Issa Rae

- 02.08. - Liebesbriefe aus Nizza:
Nach 50 Jahren Ehe ist der pensionierte General François Marsault (André Dussollier) immer noch unsterblich in seine Frau Annie verliebt. Als er herausfindet, dass sie ihn vor 40 Jahren betrogen hat, gerät sein Blut in Wallung. Um seine Ehre reinzuwaschen, gibt es nur eine Lösung: Er muss sie verlassen und sich auf den Weg zu Boris, ihrem ehemaligen Liebhaber, machen, um ihn zu verprügeln. Doch in ihrem Alter ist die Sache nicht so einfach...

Genre: Komödie
Regie: Ivan Calbérac
Darsteller: André Dussollier, Sabine Azéma, Thierry Lhermitte

- 03.08. - Bob Marley – One Love:
Biopic über den jamaikanischen Reggae-Künstler Bob Marley (Kingsley Ben-Adir). Der Film zeigt nicht nur Rückblicke auf sein frühes Leben, sondern soll sich vor allem auf die Entstehung des Albums Exodus konzentrieren, das 1977 veröffentlicht wurde und das Bob Marley als Teil von Bob Marley and the Wailers aufnahm. Dieses Album ist deshalb von besonderer Bedeutung, weil es entstand, kurz nachdem der Musiker ein Attentat überlebt hat und aus seiner Heimat Jamaika nach England verbannt worden war.

Regie führt Reinaldo Marcus Green, das Drehbuch stammt von Zach Baylin, Frank E. Flowers und Terence Winter. Die Hauptrolle spielen Kingsley Ben-Adir als Marley und Lashana Lynch als Rita Marley.

Marleys Witwe Rita Marley und Tochter Cedella Marley fungieren neben Robert Teitel auch als ausführende Produzenten des Films.

Genre: Biografie, Musik, Drama
Regie: Reinaldo Marcus Green
Darsteller: Kingsley Ben-Adir, Lashana Lynch, Michael Gandolfini

- 04.08. - Picknick-Kino: Alles steht Kopf 2
Für einen tollen Abschluss der 9. Open-Air-Kinoabende sorgt am Sonntag das Picknick-Kino mit dem Film „Alles steht Kopf 2“. Besucherinnen und Besucher können es sich auf ihrer Picknickdecke bequem machen und Kino unter dem Sternenhimmel aus einer gemütlichen Perspektive genießen.

Es gibt keine reguläre Bestuhlung am Abschlussabend. DiePicknickdecke (für bis zu 4 Personen) kann selbst mitgebracht werden. Picknickdecke pro Gruppe max. ca. 2 x 2 m. Beim Ticket buchen pro Picknickdecke (für bis zu 4 Personen) bei "Anzahl der Sitzplätze" bitte 1 auswählen, bei 2 Picknickdecken (für bis zu 8 Personen) bei "Anzahl der Sitzplätze" 2 auswählen, etc.


Picknick-Körbe können vorbestellt oder an diesem Abend auf dem Platz erworben werden: sommerkino-offenburg.de

(Presseinfo: Stadt Offenburg, 25.07.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald