GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Freiamt

23. Oct 2023 - 15:28 Uhr

Kunstausstellung in Freiamt - „Mix it up! - Zartes aus Öl trifft auf PopArt und Illusions“ bis 3. November im Kurhaus zu sehen

Kunstausstellung in KW 43 in Freiamt.

Foto: Kurhaus und Tourist-Information Freiamt - Nicole Adolph
Kunstausstellung in KW 43 in Freiamt.

Foto: Kurhaus und Tourist-Information Freiamt - Nicole Adolph

Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt - Nicole Adolph stellt aus:

Die Künstlerin Nicole Adolph aus Denzlingen stellt bis 3. November 2023 unter dem Titel „Mix it up! – Zartes aus Öl trifft auf PopArt und Illusions“ ihre Werke im Kurhaus Freiamt aus.

Nicole Adolph ist im Kundenmanagement tätig und arbeitet nebenberuflich als Tänzerin, Tanzlehrerin, Model, Darstellerin und Synchronsprecherin. Seit der Corona-Pandemie hat sie sich auch dem Malen gewidmet. Schon ihr Großvater und ihre Mutter waren in der Bildenden Kunst tätig. Auf der Suche nach dem künstlerischen Austausch, Inspirationen und gegenseitiger Unterstützung hat sie sich dem Denzlinger Malkreis sowie der Künstlerinitiative „Kunst in Em“ angeschlossen.

Die Werke von der Denzlingerin sind hauptsächlich aus Acryl mit leuchtenden Farben und geprägt durch die unbändige Experimentierfreude der Künstlerin. Durch Workshops und Kurse hat sie sich diverse Techniken wie die Portraitmalerei, Bildkomposition oder Ölmalerei angeeignet. Entgegen ihres eigentlich impulsiven Lebensstils, bei dem sie kaum stillsitzen kann, hat die Ölmalerei Nicole Adolph nun gelehrt, dass auch das Arbeiten von Schicht zu Schicht über Tage und Wochen hinweg an einem Bild, ein erstrebenswerter Weg in der Kunst ist. So entstand die Serie „Zartes aus Öl“.

Die Ausstellung mit dem Namen „Mix it up!“ ist eine Auswahl aus den verschiedenen kreativen Phasen von Nicole Adolph. Neben der neuen Serie aus Öl, zeigt die Künstlerin auch ausdrucksstarke Werke der Serie PopArt und die Serie Illusions.

Die Ausstellung ist bis zum 3. November 2023, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.


Weitere Beiträge von Tourist-Information Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald