GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Feb 2023 - 00:02 Uhr

Eishockey: EHC Freiburg verliert im Kampf um die Play-offs wichtige Punkte – Unnötige 2:3 Heimniederlage gegen Crimmitschau

EHC Freiburg verliert gegen Crimmitschau zuhause 2:3 - Vor dem Spiel stellten sich Vertreter der Volleyballer des FT1844, der Baskettballerinnen Eisvögel Freiburg und der Handballerinnen Redsparrows mit der Aktion "Große Spiele" auf dem Eis vor. 

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
EHC Freiburg verliert gegen Crimmitschau zuhause 2:3 - Vor dem Spiel stellten sich Vertreter der Volleyballer des FT1844, der Baskettballerinnen Eisvögel Freiburg und der Handballerinnen Redsparrows mit der Aktion "Große Spiele" auf dem Eis vor.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Die Hauptrunde der DEL2 befindet sich auf der Zielgeraden. Durch die heutige 2:3-Niederlage gegen den Tabellenelften Crimmitschau schmolz der Vorsprung auf die Verfolger um weitere drei Punkte.
Dabei begannen die Wölfe im ersten Drittel sehr gut, mussten dann aber früh eine doppelte Unterzahl überstehen. Erst handelte sich Nikolas Linsenmaier zwei Minuten ein, als er seinen Torhüter verteidigte, und dann musste zu allem Überfluss Simon Danner wegen Spielverzögerung ebenfalls zwei Minuten auf die Strafbank.
Kaum wieder vollzählig, spielten die Freiburger dann aber überlegen und nutzen in der zwölften Spielminute ein Powerplay zum verdienten 1:0. Nikolas Linsenmaier passte zu Michael James Prapavessis am rechten Pfosten und der bediente Jackson Cressey auf der linken Torseite. Cressey musste nur noch zur Freiburger Führung einschieben.
Die Gäste hatten zwar auch ihre Chancen. Die resultierten aber meistens aus Freiburger Fehlern.

Das zweite Drittel begann dann mit einem Paukenschlag. Christian Billich kam gerade von der Strafbank zurück da setzte sich Mathieu Lemay gegen Hagen Kaisler durch und überwand daraufhin Patrik Cerveny zum 1:1.

Freiburg blieb zwar gefährlich aber mehr als ein Pfostenschuss von Shawn O’Donnell kam nicht heraus.

Im letzten Abschnitt profitierten die Gäste aus Sachsen wieder von einem Freiburger Fehler.
EHC-Neuzugang Joseph Campagna bediente mit einem verunglückten Zuspiel Mario Scalzo, und der ließ sich nicht lange bitten.
Die Angriffe der Wölfe wurden jetzt noch vehementer und 90 Sekunden nach der Gästeführung bediente Christoph Kiefersauer Lennart Otten mit einem Zuckerpass. Der Youngster konnte dadurch alleine auf das Gästetor zulaufen und den gut haltenden Ilya Sharipov zum 2:2 überlisten.
Es schien, dass die Gastgeber das Momentum auf ihrer Seite hatten, aber ein weiteres fehlerhaftes Zuspiel nutzte Ole Olleff zum Torschuss, den Timo Gams vor Cerveny unhaltbar ins Tor abfälschen konnte.
Jetzt lief den Wölfen die Zeit davon und die Gäste konnten den knappen Sieg über die Zeit retten.

Am kommenden Freitag muss der EHC Freiburg in Bad Nauheim antreten bevor am Sonntag dann Heilbronn im Breisgau zu Gast sein wird.

1:0 (11:44) Jackson Cressey (Michael James Prapavessis, Nikolas Linsenmaier)
1:1 (20:29) Mathieu Lemay (Alexis D`Aoust, Taylor Doherty)
1:2 (53:52) Mario Scalzo
2:2 (55:30) Lennart Otten (Marvin Neher, Christoph Kiefersauer)
2:3 (57:10) Timo Gams (Ole Olleff, Patrick Pohl)

Strafminuten: Freiburg 6, Crimmitschau 4

Schiedsrichter: Marcus Brill, Ulpi Sicorschi

Zuschauer: 1953


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald