GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

1. Dec 2022 - 13:44 Uhr

3. Dezember: Impfteam des Landkreises ein letztes Mal im Rathaus in Weil am Rhein - Alle Impfstoffe sind verfügbar

3. Dezember: Impfteam des Landkreises ein letztes Mal im Rathaus in Weil am Rhein (Bild).

Foto: RT-Archivbild
3. Dezember: Impfteam des Landkreises ein letztes Mal im Rathaus in Weil am Rhein (Bild).

Foto: RT-Archivbild

Das Impfteam des Landkreises Lörrach bietet die letzten Covid-Impfaktionen an. Denn: Ende des Jahres endet der Auftrag des Landes Baden-Württemberg. Im Rathaus Weil am Rhein wird nochmals am Samstag, 3. Dezember, von 9 bis 13 Uhr geimpft. Dafür braucht es einen Termin, der unter www.impftermin-bw.de buchbar ist. Es sind alle Impfstoffe, Grundimmunisierungen und Auffrischungsimpfungen verfügbar.

Die STIKO (Ständige Impfkommission) empfiehlt aktuell für alle ab zwölf Jahren eine Auffrischungsimpfung nach der Grundimmunisierung. Für Menschen ab 60 Jahren und Personen in Gesundheitsberufen wird auch eine zweite Auffrischungsimpfung empfohlen. Ganz aktuell gibt es zudem eine STIKO-Empfehlung für eine Covid-Schutzimpfung für Säuglinge und Kleinkinder mit Vorerkrankungen sowie für Frühgeborene.

Benötigt wird ein Identitätsnachweis (Personalausweis, Führerschein) und, wenn möglich, der Impfpass. Bei Zweit- und Auffrischungsimpfungen braucht es den Nachweis der vorherigen Impfung. Die Wartezeit kann verkürzt werden, wenn das Aufklärungsmerkblatt sowie der Anamese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Diese findet man unter folgender Internetseite: www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html.

Weitere Infos und Antworten auf häufige Fragen gibt es im Internet unter www.loerrach-landkreis.de/corona/Impfen.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Weil am Rhein
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald