GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Grenzach-Wyhlen

27. Sep 2022 - 15:33 Uhr

Ab 28. September: Solvaystraße in Grenzach-Wyhlen gesperrt - Kanal- und Wasserleitung werden für Bau der neuen Bundesstraße 34 verlegt - Ruschbach wird umgelegt

Regierungspräsidium Freiburg.

Foto: RT-Archivbild
Regierungspräsidium Freiburg.

Foto: RT-Archivbild

Weil für den Neubau einer Unterführung Kanal- und Wasserleitungen verlegt werden müssen, ist die Solvaystraße in Grenzach-Wahlen ist ab Mittwoch, 28. September, zwischen der Einmündung Ritterstraße und der Einmündung in die Langetränkeweg, gesperrt. Der Verkehr wird über die Rheinstraße umgeleitet. Eine gesonderte Umleitungsstrecke für Fuß- und Radverkehr aus dem südlichen Siedlungsgebiet Solvay sei in der Zwetschgenallee neu eingerichtet worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg (RP).

Die Unterführung ist Teil der neuen B 34. Die Bauarbeiten an der Unterführung sollen im Januar des kommenden Jahres beginnen und sollen im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein,

Wie das RP weiter mitteilt, wird für die Vorbereitung des Neubaus der B 34 derzeit auch der Ruschbach umgelegt.

Das RP bitten um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen.

(Presseinfo: Regierungspräsidium Freiburg, 27.09.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Grenzach-Wyhlen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald