GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kenzingen

6. Feb 2025 - 14:27 Uhr

Handball: SG Kenzingen/Herbolzheim empfängt SG Scutro am 8. Februar 2025 - Partie gegen Team von der Schutter in der Üsenberghalle


Samstag, 08.02.25, 20 Uhr: Üsenberghalle Kenzingen
SG Kenzingen/Herbolzheim : SG Scutro

Man darf keinesfalls vermuten, dass der Tabellenletzte, die SG Scutro, am Samstag beim Gastspiel in der Üsenberghalle nicht mit voller Konzentration und Motivation in die Begegnung geht. Zum einen zeigt die Erfahrung, dass Tabellenstände nicht immer die maßgebenden Kriterien für den Spielausgang sind, zum anderen steckt im Gäste-Team von Trainer Mirko Reith genügend Potential, jedem Gegner Paroli zu bieten. Dies hat nicht zuletzt die Vorrundenbegegnung in Schuttern gezeigt, in der die Gastgeber bis zur 50. Spielminute auf Schlagdistanz blieben und sich der SG Kenzingen/Herbolzheim erst in den letzten 10 Minuten der Partie geschlagen geben mussten. Ohne Zweifel hat die Verletzung des Schlüsselspielers der SG Scutro, Robin Dittrich, eine große Lücke im Team von Coach Mirko Reith gerissen. Allerdings hat das Scutro-Team, zumindest bis zum Saisonende, den kurz vor dem Jahreswechsel aus dem Drittligateam der Rhein-Neckar-Löwen an die Schutter gekommene Kreisläufer Alexander Momber in seinen Reihen, der mit seinen Toren schon für die eine oder andere Schlagzeile gesorgt hat.

Die Gäste von der Schutter benötigen jeden Punkt, um im Tabellenkeller nicht den Anschluss an das untere Mittelfeld zu verlieren. Eines kann das Team von Reith auf jeden Fall: Die Mannschaft versteht zu kämpfen und wird alles in die Begegnung werfen, um die Üsenberghalle nicht als Verlierer verlassen zu müssen. Für das Heimteam von Coach Jürgen Brandstaeter gilt, dass sich gerade in solchen Spielen viel zwischen den Ohren abspielt. Findet man nicht von Beginn an zur richtigen Einstellung, können gerade solche Partien leicht zum Rohrkrepierer werden. Die SKH-Erste weiß also sehr genau um was es in der anstehenden Partie geht und wird daher von Anfang an mit voller Konzentration in die Partie gehen müssen. In der Defensive müssen die Breisgauer viel Engagement und Emotion aufs Parkett der Üsenberghalle bringen. Weiterhin muss die Mannschaft von Coach Jürgen Brandstaeter ihre Angriffsabläufe konzentriert und ohne Hektik durch- bzw. ausspielen und die sich bietenden Einwurfmöglichkeiten konsequent und clever ausnutzen. Nach der alles anderen als guten Vorstellung am vergangenen Wochenende beim TV Ehingen muss das Team von Jürgen Brandstaeter darauf aus sein wieder in die Spur zu kommen. Ob da eine Partie gegen den um jeden Punkt kämpfenden Tabellenletzten gerade das Richtige ist, wird sich weisen. Eines ist klar: Nicht nur der Tabellenletzte, auch das Heimteam braucht die am Samstag in der Üsenberghalle zu vergebenden Punkte auf seinem Punktekonto. Es gilt für die Breisgauer mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel dabei zu bleiben. Ein Heimsieg vor den beiden in Folge, noch vor Fastnacht zu absolvierenden, Auswärtspartien muss Ziel des Teams der SG Kenzingen/Herbolzheim sein.

Die Handballspiele vom Wochenende mit SGKH-Beteiligung:

Samstag, 08.02.25:

Heimspiele in der Breisgauhalle:
14:00 Uhr, D-Jgd: SG Ken/Her DJ : DJK Bad Säckingen DJ
15:15 Uhr, Mädchen D: SG Ken/Her MäD : SG Maulb./Stein. MäD
16:30 Uhr, Herren: SG Ken/Her 2 : SG Freiburg 1

Heimspiele in der Üsenberghalle:
12:00 Uhr, C-Jgd.: SG Ken/Her CJ : SG Kappelw./Steinbach CJ
13:30 Uhr, B-Jgd.: SG Ken/Her BJ : HSG Hanauerland BJ
15:00 Uhr, Mädchen C: SG Ken/Her MäC : HSG Dreiland MäC
16:30 Uhr, Mädchen E: SG Ken/Her MäE : SG Köndr./Ten. MäE
18:00 Uhr, A-Jgd.: SG Ken/Her/Ri AJ SG Bötzingen/March AJ
20:00 Uhr, Herren; SG Ken/Her 1 : SG Scutro 1

Sonntag, 09.02.25:

19:45 Uhr, Damen: FT v. 1844 Freiburg Da : SG Ken/Her/Em Da, Freiburg/FT-Dreifeldspielhalle

(Presseinfo: SG Kenzingen/Herbolzheim - Otmar Haag, 06.02.2025)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kenzingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald